Werner Küspert
Dietmar Fuhr ist ein gefragter Musiker der europäischen Jazzszene. Musikalisch aufgewachsen mit der Tradition des Jazz der 1940er und 1950er Jahre, ist sein Interesse für die weitere Entwicklung des Jazz stets Teil seines künstlerischen Schaffens. Mit unzähligen Bands ist und war er auf Tour in vielen Ländern und auf allen Kontinenten. Seit 2009 unterrichtet Dietmar Fuhr als Dozent für Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2012 am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt a.M. Zusammenarbeit, Konzerte, Rundfunk- und CD-Aufnahmen mit Anke Helfrich, Florian Ross, Enrico Rava , Tony Lakatos, Gerd Dudek, Richie Beirach , Dave Liebman, Kurt Rosenwinkel, Jochen Rückert, John Schröder, George Garzone, Wolfgang Muthspiel, Danny Gottlieb , Antonio Farao , Nils Wogram , Till Brönner, Achim Kaufmann, Auryn Quartett, u.v.a.
Dietmar Fuhr
Dietmar Fuhr
www.wernerkuespert.de
Werner Küspert
Dietmar Fuhr ist ein gefragter Musiker der europäischen Jazzszene. Musikalisch aufgewachsen mit der Tradition des Jazz der 1940er und 1950er Jahre, ist sein Interesse für die weitere Entwicklung des Jazz stets Teil seines künstlerischen Schaffens. Mit unzähligen Bands ist und war er auf Tour in vielen Ländern und auf allen Kontinenten. Seit 2009 unterrichtet Dietmar Fuhr als Dozent für Jazz- Kontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2012 am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt a.M. Zusammenarbeit, Konzerte, Rundfunk- und CD- Aufnahmen mit Anke Helfrich, Florian Ross, Enrico Rava , Tony Lakatos, Gerd Dudek, Richie Beirach , Dave Liebman, Kurt Rosenwinkel, Jochen Rückert, John Schröder, George Garzone, Wolfgang Muthspiel, Danny Gottlieb , Antonio Farao , Nils Wogram , Till Brönner, Achim Kaufmann, Auryn Quartett, u.v.a.
Dietmar Fuhr