Werner Küspert
Dietmar Fuhr ist einer der bedeutendsten europäischen Jazzbassisten. Musikalisch aufgewachsen mit der Tradition des Jazz der 1940er und 1950er Jahre ist sein Interesse für die weitere Entwicklung des Jazz stets Teil seines künstlerischen Schaffens. Mit unzähligen Bands ist und war er auf Tour in vielen Ländern und Kontinenten. Seit 2009 unterrichtet Dietmar Fuhr als Dozent für Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2012 am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt a.M. Zusammenarbeit, Konzerte, Rundfunk- und CD-Aufnahmen mit Florian Ross, Enrico Rava , Tony Lakatos, Gerd Dudek, Richie Beirach , Dave Liebman, Kurt Rosenwinkel, Jochen Rückert, John Schröder, George Garzone, Wolfgang Muthspiel, Danny Gottlieb , Antonio Farao , Nils Wogram , Till Brönner, Achim Kaufmann, Auryn Quartett, u.v.a.
www.wernerkuespert.de
Werner Küspert
Dietmar Fuhr ist einer der bedeutendsten europäischen Jazzbassisten. Musikalisch aufgewachsen mit der Tradition des Jazz der 1940er und 1950er Jahre ist sein Interesse für die weitere Entwicklung des Jazz stets Teil seines künstlerischen Schaffens. Mit unzähligen Bands ist und war er auf Tour in vielen Ländern und Kontinenten. Seit 2009 unterrichtet Dietmar Fuhr als Dozent für Jazz- Kontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2012 am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt a.M. Zusammenarbeit, Konzerte, Rundfunk- und CD- Aufnahmen mit Florian Ross, Enrico Rava , Tony Lakatos, Gerd Dudek, Richie Beirach , Dave Liebman, Kurt Rosenwinkel, Jochen Rückert, John Schröder, George Garzone, Wolfgang Muthspiel, Danny Gottlieb , Antonio Farao , Nils Wogram , Till Brönner, Achim Kaufmann, Auryn Quartett, u.v.a.